Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple in Rock › Re: Deep Purple in Rock
Zappa1Aber das ist 40 Jahre her, war ne andre Zeit und für damals natürlich ein bahnbrechendes Album. Und auch für mich damals eine Art „Erweckungsgefühl“.
Und ich mags auch immer noch.
Aber ich glaube nicht, wenn ich als junger Mensch heute das Album zum ersten mal hören würde, dass das den selben Eindruck auf mich machen würde.
Also ich bin junge 19 Jahre alt und für mich ist dieses Album einfach richtig geil. Habe bis vor einem Jahr überwiegend den neuesten Punk-Rock (Sum 41, Blink 182 etc.) gehört, doch seitdem ich Led Zeppelin gehört habe, höre ich mich durch die ganzen rockigen Alben der Vergangenheit und bin total begeistert. Habe mir vor einem Monat „Deep Purple – In Rock“ zugelegt und bei mir löst es das „Gefühl“ aus, mir unbedingt weitere Alben zu kaufen sobald ich nicht mehr ganz knapp bei Kasse bin! Ich denke als Nächstes wird „Fireball“ folgen
1.Speed King *****
2.Bloodsucker *****
3.Child in Time ***** (Luftgitarren-Alarm)
4.Flight of the Rat ****
5.Into the Fire *****
6.Living Wreck ****1/2
7.Hard Lovin´Man ****
Alles in allem ein ***** Rock-Klassiker, welcher in jedes CD-Regal gehört.
--