Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple in Rock › Re: Deep Purple in Rock
Originally posted by otis@18 Nov 2004, 18:43
Fein!
Und was ist mit der *****-Haltung, möchte sie auch nachvollziehen können! ;)
Ist sehr konsequent gedacht.
Meine Bewertung beruht auf meinen „historischen“ Eindrücken dieser Platte in jungen Jahren. Das Zusammenspiel der Orgel und E-Gitarre, der Wechsel zwischen langsamen und sehr wilden Passagen, der elektrisierende Gesang von Ian Gillan. Hatte die Platte oft gehört und sie durchgehend auf dem Rock Niveau, dass ich als ideal ansah.
Übriggeblieben ist – ausser der Erinnerung – ein Song, den ich immer wieder sehr gerne höre: Child in Time. Da läuft alles zusammen, John Lords Orgel, Ritchie Blackmores ausgefeilte Soli und Ian Gillian hatte nie eindringlicher gesungen bzw. geschrieen. Der Song hatte mich von Anfang an gepackt und nie mehr losgelassen. Immer kann man ihn natürlich nicht hören und so locker nebenher schon gar nicht. Aber in der richtigen Stimmung verkörpert Child in Time alles, was mir Rock geben kann.
Allerdings höre ich mir auch das komplette Album ab und zu noch gerne an. Einen Grund für eine Abstufung sehe ich nicht. Dafür sind die Erinnerungen viel zu positiv.
--
Keep on Rocking!