Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
Clau@Satiee:
Das stimmt so nicht. Gerade nail hat sich hier mehrfach ausführlich zur Musik und insbesondere zu den Texten der großen Kinks Alben geäußert.Ich habe auch fast alle Sixties Alben als PRT Ausgabe, nur war ich mir nicht bewusst, dass es tatsächlich beide Abmischungen gibt. Aber gut zu wissen, ich werde bei Gelegenheit zuschlagen. Gerade besagte „Village Green“ fehlt mir allerdings, die habe ich aktuell „nur“ als Earmark Pressung, der wohl das Remastering der vorletzten CD-Reissues (die mit den Bonustracks) zugrunde liegt.Meine Pressung ist ausgezeichnet, offensichtlich hat da aber jemand beim Mastering gepennt. Ich gespannt, wie ein UK-Original klingt.
Gut, gleichwohl gibt es da natürlich unterschiedliche Herangehensweisen. Auch bei digitaler Nachbearbeitung kann man ja mehr oder weniger stark eingreifen. So kann man vom analogen Mehrspurband einen Mix auf einem digitalen Gerät aufnehmen oder man kann jede einzelne Spur des analogen Mehrspurbandes auf einzelne digitale Spuren überspielen, diese digital bearbeiten und dann digital abmischen. Aber um das tatsächlich beurteilen zu können, müsste ich mich in diesen speziellen Fall auch näher einlesen.
Sorry @clau –
aber das geht zumindest nicht mit mir, zu behaupten, was ich meinte, würde
nicht stimmen, aber dann doch wieder nix als endless langweilige, technische Aspekte anzuführen. Denn nur das tust Du.
Das bestätigt mich aber nur in meiner Einschätzung. Es ist, als sei man umgeben von „Modelleisenbahnliebhabern“, die jeweils immer nur über die neusten Modifizierungen ihrer äusseren Atributte von gestern begeistert sind.
Die sich aber nicht mehr für die masstäblichen Ex-Wirklichkeiten ihrer geschichtlichen Spiele interessieren. Es hat viel von Kindersandkistenspielen für einen wie mich, der vor über 50 Jahren zuerst damit konfrontiert wurde ; nämlich mit den TEXTWELTEN jener ersten
bands, von denen die Rede bis heute ist.
--