Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
ClauDanke für Deine Ergänzungen, nail. Ich habe auch mehrere PRT Pressungen im Schrank und werde in der nächsten Zeit mal vergleichen. Dass es von PRT sowohl Mnono- als auch Stereo-Ausgaben von denselben Alben gibt, war mir bisher nicht bekannt.
Bei manchen Alben wie Arthur auf jeden Fall. Das schöne ist: diese sehr billig wirkenden Ausgaben sind klanglich exzellent. Die deutsche Mono von Village Green klingt umwerfend!
Meine deutsche „Face To Face“ knistert übrigens nicht, aber klingt halt nicht gut, irgendwie zugedeckt.
Ich habe mal einen Plattenhändler und Kinks-Fan gefragt, ob er schonmal eine ordentliche Ausgabe der deutschen FTF hatte und er meinte: Nein.
Was meinst Du mit „voll-digital“?
Dass daran nichts analog ist außer den Bändern am Anfang und der Platte am Schluss. Sie wurden eben von digitalen Mastern hergestellt. Sandoval selbst war daran gar nicht beteiligt, das haben Leute eben auf Basis seiner früheren Arbeit gemacht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.