Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
Hat and beardWeißt Du, ob von analogen Quellen gemastert wurde, Clau?
Andrew Sandoval schrieb im Steve Hoffman-Forum, dass von den digitalen Mastern überspielt wurde, die für die Deluxe Editions angefertigt wurden. Die Ausgaben sind also voll-digital.
ClauIch habe „Face To Face“ mit meinem deutschen Original verglichen, da finde ich das aktuelle RI besser, etwas mehr auf den Punkt, offener und deutlicher.
Wie die CDs eben. Die deutsche Face To Face mit dem fast schwarzen Bild ist ja eigentlich komplett misslungen. Ich jedenfalls kenne nur furchtbar knisternde Ausgaben.
Zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich bei einem Kumpel noch mit einem deutschen „Something Else“- und einem UK „Arthur“-Original vergleichen. So oder so ist die RSD-Auflage aber eine verdammt günstige Möglichkeit, die Alben sowohl in Mono als auch in Stereo zu bekommen.
Ich bin von Deiner Empfehlung sehr überrascht und würde weiterhin dazu raten, sich die 2-CD Deluxe Edition CDs und die Reissues aus den frühen 1980ern auf PYE/PRT zu holen. In dieser Reihe gibt es alle Alben in mono und stereo. Originale der meisten wichtigen Kinks-Alben sind kaum bezahlbar, das stimmt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.