Re: The Kinks / Ray Davies

#248163  | PERMALINK

satiee

Registriert seit: 09.07.2006

Beiträge: 2,515

thokeiIch hatte schon den Eindruck, zwei Menschen zu beobachten, die sich nicht viel zu sagen hatten. Die beiden köchelten jeweils vor sich hin, routiniert sicherlich, aber „einheitlich“?
Leider schlug die Stimmung nach dem Konzert ziemlich um. Die Band hatte zum Zeitpunkt der Tour (leider) ein neues, eher nichtssagendes, Album am Start. Dieses wurde auch ausgiebig gespielt, zu Lasten der „Hits“. Pünktlich! nach 90 MIn. (inkl. Zugabe) war schluss. Danach regnete es (trotz Sonnenschein) Bierbecher und Buhrufe..

@thokei – Deine eher negative Erinnerung als Zeitzeuge des Konzerts im HH-Stadtpark 1993 überrascht mich fast 20 Jahre später. ‚Phobia‘ zeitgleich erschienen, mag nicht das beste aller KINKS-Alben gewesen sein. Aber dennoch das letzte der leider ex-band. So grottenschlecht, bzw. „nichtssagend“ nach den vorangegangenen Alben in den 80ern war es übrigens auch nicht.

Auch kann ich das Konzert überhaupt nicht so triste entsinnen, als hätte es zwischen den Brüdern statt einheitlich, nur routiniert vor sich hin geköchelt.
Im Gegenteil – ich erinnere unvergesslich eine Atmosphäre der Begeisterung
bei bestem Wetter. Und die ging von der Bühne und der band aus. Dave
Davies war absolut bester Laune mit seiner auch schwarzen Sonnenbrille.

Auch welche Stimmung n a c h dem Konzert mit regnenden Bierbechern
umgekippt sein soll – was ja heisst, es muss die 90 Min lang voll gut zur Begeisterung der Besucher rübergekommen sein – kann ich überhaupt nicht erinnern. Man geht noch heute – wenn klar gemacht wird, dass es keine weiteren Zugaben mehr gibt. Nur die nerven , die das nicht akzeptieren.

--