Re: Top 25 Fave

#2481007  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Originally posted by Moontear@30 Nov 2004, 20:04
Ich muß gestehen, daß mir 12, 16 und 20 gar nichts sagen. Aber die Top Ten gefällt. :)

Danke! Das Kompliment nehme ich gerne an!

Die Nummer 20 ist sicherlich die bekannteste – Margo Timmins ist die Sängerin der „Cowboy Junkies“, die mit „One soul now“ dieses Jahr wieder ein wunderschönes Folk-Rock-Album vorgelegt haben – eine wunderschöne, leicht rauchige und elegische Stimme. Aber der schönste Song ist für mich ihr Cover von „Sweet Jane“, was sogar Big Lou begeistert haben soll.

Ani Di Franco habe ich über den Stone kenen gelernt – Sopranstimme, Jazzig, folky, schwer zu beschreiben. Laut Stone wird sie immer mehr zur Jazzsängerin. Mein Albumtip : To the teeth, u.a. mit Maceo Parker.

Und Annisette? In Deutschland leider wie die ganze Band nie bekannt geworden – The Savage Rose, Prog-Rock aus Dänemark, erstes Album 1968…In Skandinavien gelten sie als Rocklegende, in den USA hatten sie Achtungserfolge, aber das war's auch. Sie gibt es heute noch, und jedes Jahr sind sie in Roskilde dabei. Wenn Du das rororo-Rock-Lexikon hast, schau mal unter „Savage Rose“. Besser kann man die Band nicht beschreiben, und ihr Debütalbum ist unglaublich groß. Annisettes Stimme geht wirklich von Janis Joplin bis Edith Piaf. Ich finde sie gnadenlos gut!

--

Say yes, at least say hello.