Re: Sonny Rollins

#2480413  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

redbeansandriceder Text, den du meintest war von Michael Fitzgerald auf der eingeschlafenen Hard Bop Email Liste, such ihn dir raus…

Danke!
Aber nein, ich meinte was anderes, denn diese Liste hab ich nie gelesen… es gab mal was auf Org, aber eine längere Suche (via Google) brachte nichts zum Vorschein.

redbeansandrice

alexischicke

Miles hat damals auch andere Leute begleitet um seine Sucht zu finanzieren.

ist so ein bißchen, naja, wer Junkie ist, der tut alles, was er tut unter anderem auch um seine Sucht zu finanzieren, da kann man auch sagen, er ist morgens aufgestanden, um seine Sucht zu finanzieren… in seiner Diskografie seh ich jetzt jedenfalls keine Aufträge, für die er sich schämen müsst ;-)

Miles hat im Studio aber schon 1951 kaum je als Sideman gearbeitet… vielleicht kann man sein Debut-Album als Sideman-Gig bewerten, die All Stars Sessions mit Monk und Milt Jackson schon weniger (da war Miles ja der „bully“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba