Re: Sonny Rollins

#2480369  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Klingt nach einem lohnenswerten CD-Set.
Von Rollins habe ich zwar auch ein paar Scheiben, aber er hat sich mir mit seiner wahren Bedeutung und Größe noch nicht wirklich offenbart. Allerdings habe ich auch wenig Anstrengung investiert. Das lag wohl hauptsächlich an seinem Pianolosen Setting, welches er favorisiert hat. Trotzdem haben mir die Village Vanguard-Aufnahmen gezeigt, dass da eindeutiges Nachholpotential ist. Dazu gekommen bin ich allerdings noch nicht.
Spannend finde ich auch, dass Rollins einen riesigen Output hat, der über alle möglichen wichtigen Labels verstreut ist. Wer hat bitte sonst für Prestige, Atlantic, Riverside, Blue Note, Impulse usw. aufgenommen?!

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III