Re: Nick Cave & the Bad Seeds

#2480253  | PERMALINK

kink

Registriert seit: 08.11.2002

Beiträge: 9,875

war auch gestern in münchen und voidoid hat das schon sehr passend zusammengefasst. hätte mir im zweiten teil mindestens noch fifteen feet of pure white snow gewünscht. mercy seat hat mich allerdings staunen lassen. keine ahnung ob es davon noch bessere live darbietungen gab , aber für mich war es das erste nick cave konzert und es hat mich schon staunen lassen. unglaubliche energie steckte in dieser version. ansonsten , ja , stagger lee war großartig gestern. und erwartungsgemäß der „weeping song“ , dem er vorwegschickte : „this is for blixa bargeld“. aus dem ersten teil gefielen besonders „there she goes my beautiful world“ und der „abattoir blues“. gut aber , dass ich die karte geschenkt bekommen habe , knapp 50 euro hätte ich nämlich bestimmt nicht dafür ausgegeben.
das mercury rev vorband sind hatte ich leider verschwitzt . war deshalb erst relativ spät in der halle und habe nur die letzten 20 minuten gesehen. das hat mich schon sehr geärgert. der neue song den ich noch mitbekommen habe lässt vorfreude auf die neue platte aufkommen.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."