Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
nail75Die Tracklist korrespondiert nicht mit den Neuausgaben, das hätte ich schreiben sollen. Das ist die alte Tracklist der 1998er Remaster, wie Du richtig sagst, die neue Tracklist wird hoffentlich bald folgen. Diese Ausgaben ergänzen sozusagen das 3-CD-Village Green-Set.
Den Klang beurteilen wir, wenn wir sie gehört haben, ja?
Es bleibt mir eine gespaltene Vorfreude, selbst würden die angekündigten Neuausgaben dem 3-CD V-Green-Set von 2004 gleichen. Im gleichen Jahr erschienen remastered incl. bonus-tracks u.a. die Alben KINKS, FACE TO FACE, SOMETHING ELSE… und KINKS PART1 LOLA VERSUS. Die qualitative ‚Krux‘ besonders bei KINKS blieb schon 2004 – und bleibt – ‚mono‘ versus ’stereo‘. Viel mehr nicht.
Weniger die ‚Klanqualität‘. Die nämlich bedeutet mir in der effektiven Essenz nicht unbedingt das a&o am
entgültigen Vergnügen der unsterblichen KINKS:sonne: Vielleicht ist der eine oder andere im Besitz der
inoffiziellen CD ‚the great lost album‘ (1963-1970), über das ich mich unverändert glücklich schätze.
Noch kürzlich erstand ich second-hand eine 3-CD namens „The Kinks Story“, die keineswegs durchweg
inakzetablen ‚Klangsounds‘ ist. Eher birgt sie manche herrlichen Überraschungen grad deshalb.
Daß Ray Davies nicht gerade als ‚ausgeschlafen‘ bekannt ist, weshalb es seit Jahren weiterhin zu Unsummen billigster Kinks-Sampler gekommen ist, dürfte keine Neuigkeit sein. Als ‚Fan‘ mußte
man zuweilen echt darauf zurückgreifen.
Vielleicht sorgt er ja jetzt endlich für die Würdigung seiner ex-band und steht vor allem dahinter.
Sympathisch bleibt er mir dennoch 4-ever:wave:
--