Re: The Kinks / Ray Davies

#247885  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Ich habe das mal hier rüberkopiert, damit es im Holy Boss-Thread nicht zu off topic wird…

Der HofackerLeider allerdings ist dieses Stück in meinen Ohren eines der überflüssigsten auf diesem ohnehin sonderbaren Album. Bruce brüllt es nieder, finde ich.
Überhaupt ist dieses Duett-Album eine äußerst zweischneidige Angelegenheit, allein diese Rock-Verschlagerung von Celluloid Heroes durch Bon Jovi – grauenhaft.

wernerGroße Zustimmung! Fast alles darauf ist grauenhaft.

Ich habe bisher nur im Radio die „You Really Got Me“-Version mit Metallica gehört und ich muss sagen, ich war zutiefst erschüttert.
Mich hat das sprachlos gemacht, und ich frage mich wirklich, was sich Ray dabei gedacht hat. Das Geld allein kann es doch nicht sein?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ray mit dem Ergebnis dieser Scheibe zufrieden sein kann. Normalerweise müsste es ihm doch gerade bei der „You Really Got Me“-Version selbst die Tränen in die Augen treiben.
Ich bin echt fassungslos und kann das noch gar nicht richtig verarbeiten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102