Re: Madonna

#2477107  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Meine Güte, die Bewertungen gehen hier aber drastisch auseinander. Daher sind die RYM-Wertungen in diesem Fall besonders interessant:

Madonna 3,52
Like A Virgin 3,35
True Blue 3,51
Who’s That Girl 2,56
Like A Prayer 3,62 (zweitbeste Wertung)
I´m Breathless 2,80 (zweitschlechteste Wertung)
Erotica 3,35
Bedtime Stories 3,27
Ray Of Light 3,67 (beste Wertung)
Music 3,19
American Life 2,88
Confessions On A Dancefloor 3,32
Hard Candy 2,55 (schlechteste Wertung)*

* ging übrigens vollkommen an mir vorbei, ich wusste bis eben nicht, dass es das überhaupt gibt.

Erstaunlich. Ich mochte „Hard Candy“ zunächst auch nicht, halte das Album inzwischen aber für ihr bestes seit „Ray Of Light“. „Hard Candy“ ist durchweg sehr solide, wobei „Ray Of Light“ die besseren Songs enthält, aber eben auch ein paar Ausfälle. Die Klassiker und besten Alben sind für mich aber weiterhin „Madonna“ und „Like A Virgin“.

„Who’s That Girl“ ist übrigens kein Madonna-Album, sondern ein Soundtrack, der lediglich 4 Madonna-Tracks enthält. Zwei davon (der Titelsong und „Causing A Commotion“) gehören allerdings zu ihren besten Singles überhaupt.

--