Re: Madonna

#2477055  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

Von Madonna hab' ich auch nur Like A Prayer, Ray Of Light und Evita, trotzdem kenne ich Ihre anderen Platten recht gut und traue mir eine Bewertung zu.

Okay, die ersten Alben habe ich noch nie komplett gehört, aber das Material, das ich kenne, liegt zwischen * (Material Girl) und ** (Borderline etc). Das ist noch grösstenteils Mickymaus-Pop. Für mich.

1. True Blue ** (Live To Tell und das Titelstück sowie La isla Bonita gefallen mir, aber es gibt auch ziemliche Ausfälle)

2. Like A Prayer *** 1/2

Like A Prayer ist superb, auch Express Yourself etc sind gut. Diese Prince-Kollaboration gefällt mir nicht so.

3. Bedtime Stories ***

4. Evita keine Wertung, lang' nicht mehr gehört und fällt aus dem Rahmen
5. Ray Of Light *****

Wegen etwas viel Shanti Shanti zwar eher **** 1/2, aber da ja Heiligabend ist, kann man ja auch mal Geschenke verteilen. Ausserdem: Frozen oder Ray Of Light sind weltklasse.

5. Music *** 1/2

Das Titelstück nervt, mir gefallen aber die Stimmenmanipulationen. GONE ist toll.

6. American Music ***

Nicht alles ist schlecht, aber es ist wohl doch eher ** 1/2. American Life hat ein paar tolle Passagen, aber dann auch wieder… wie heisst diese Rapperin?

Ein weiteres Lieblingslied von mir ist THIS USED TO BE MY PLAYGROUND. Madonna hat sich auf jeden Fall zu einer interessanten Künstlerin entwickelt. Natürlich nervt ihr Auftreten manchmal, weil es so extrem kalkuliert ist, aber die Arbeit, die sie abliefert ist meistens gut.

--