Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
ich weiß ja nicht…
was da musikalisch bei rauskommen würde, kann man natürlich im vorfeld nicht sagen, allenfalls befürchten
aber zwei dinge machen mich ziemlich skeptisch: bei gelungenen reunions, das zeigt die erfahrung, sind eine gewisse fitness und dazu auch ein gerüttelt maß an alterweisheit vonnöten. beides scheint hier eher nicht gegeben, im gegenteil, die wollen es mitsamt post-schlaganfall-handicaps, nieren- und offenbar nach wie vor heftigen egoproblemen nochmal wissen – das kann doch nicht im ernst was werden. selbst wenn fetter mammon winkt…
und das andere: ray hat schon vor zehn jahren von dieser reunion des original-lineups gefaselt und es nicht auf die reihe gekriegt. ich kenn ein paar leute, die ihn lange kennen, die sagen, dass der schon immer ein total-chaot war und von seinen 3000 plänen ohnehin höstens 3 wirklich verfolgt. wobei dann immer noch sehr offen ist, ob überhaupt was dabei rauskommt…
also wohl besser village green oder misfits auflegen und an die guten alten zeiten denken (dortmund, westfalenhalle, ca. 1980, zum beispiel…)
obwohl: die vorstellung, sie wieder fit und im ring zu wissen, hat ja was…
--