Re: David Bowie – Low

#2476693  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Go1
Insgesamt: * * * * *. Ohne Low würde mir viel fehlen. Das ist eine visionäre Platte – überraschend, neuartig, klanglich avanciert und dadurch inspirierend für viele Musiker (Post-Punk, New Romantics). New Music. Experimenteller Pop auf der einen Seite, knackig und frisch; und wunderschöne düstere Ambient-Instrumentals mit faszinierenden Klangtexturen auf der anderen (inspiriert vom Kalten Krieg und der „Mauerstadt“ Berlin). Meine Lieblingsstücke sind auf der zweiten Seite: „Warszawa“ greift ans Herz (der Track ist nicht umsonst der Grund, warum Joy Division zuerst Warsaw hießen) und „Subterraneans“ ist in seiner düsteren Stimmung einfach zum Sterben schön. Die zweite Seite gefällt mir auch insgesamt besser.

100% Zustimmung!
Klare ***** auf (fast) der ganze Linie. Lediglich „Speed Of Life“ und „What In The World“ sehe ich bei lediglich ****
Seite 2 eindeutig die bessere! Und eine der gelungensten und stimmigsten der Pophistorie!
„Warszawa“ ein ewiger Klassiker!
Visionäres Album zur Zeit der Veröffentlichung!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad