Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
nail75…. Dazu kam auch die Verbannung aus Amerika wegen Drogenvergehens. Das alles machte es schwierig.
War der Grund nicht ein anderer, weswegen den Kinks d. 4 jaehrige Auftritts-Verbot erteilt wurde? Ich meine es waere irgendwas mit Rassimus (ein Ami, welcher wiederum ein hohes Tier war in der amerikanischen Musikbranche, mochte generell keine Briten und die Kinks irgendwie besonders nicht (da die Eigensinnigkeit und Starrsinnigkeit Davies‘ fuer ihn besonders „british“ vorkam). Er war der Meinung, dass Briten sich in den Staaten gefaelligst „zu benehmen haben“. Dieser Typ haette die Kinks nun so dermassen provoziert, dass diese natuerlich irgendwann begannen sich verbal zu wehren…was wiederum dieser Typ angestrebt hatte um einen Grund zu haben den Kinks ein „inakzeptables Benehmen“ vorzuwerfen….der Grund war jedoch letzten Endes: Briten-Hass!)…
Mit Drogen hatten die Kinks soweit ich weiss (ausser Dave Davies, und das ja etwas spaeter….) eher wenig zutun? Gerade Ray war doch bekannt dafuer, dass er ein untypischer Star war. Weswegen sein Suizid-Versuch 1973 sehr schockierend war…Gab es denn jemals einen Drogen-Skandal? Die Band war doch eher ruhig? Oder liege ich da ganz falsch und sollte doch lieber erstmal die Biografie lesen , hehehehe!?
Gruss
--
..to be a rock and not to roll...