Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
MistadobalinaNoch eine kurze Bemerkung zum Thema Kinks: Für mich war die erste Kinks-Phase wesentlich wichtiger als alles was danach kam. Nachdem ich „You Really Got Me“ damals das erste Mal gehört hatte, war ich Kinks-Fan – da traten selbst Beatles und Rolling Stones in den Schatten. Mein erstes LIVE-Konzert waren die Kinks, als sie noch mit Rüschenhemden auftraten und „All Day All Of The Night“ spielten – ich fand sie obercool, „Kinks In Germany“ und „Kink Kontroversy“ gehörten zu meinen Lieblingsalben. Ich habe damals sehr bedauert, dass sie ab „Dedicated Follower Of Fashion“ ihren Sound und auch ihre Themen änderten. In der Rückschau sehe ich das etwas differenzierter.
@ KL
Ich sehe nicht, dass hier am Thema vorbei geredet wird.
Ist es möglich, dass es (vor allem in England) vielen Leuten so ging, dass die Kinks durch die Hinwendung zu diesen anderen Themen eben ihre Coolness, die sie mit ihren frühen Alben und Singles erworben hatten, verloren?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.