Re: Yes – Close to the Edge

#2475411  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

pink-nicejetzt kommen natürlich wieder die PROGROCK-HASSER !!!

Ich bitte um Entschuldigung, habe ziemlich lange gebraucht.

„Close to the Edge“ **** (ausgefeilte Komposition, aber Punktabzug für Wakemans nervige Orgel im dritten Teil und den eher nichtssagenden Text)

„And you and I“ **1/2 (ein bißchen kitschig)
„Siberian Khatru“ ***1/2 (gut, aber ein bißchen zu clever für meinen Geschmack)

Gesamt ***1/2
Das Album ist vermutlich so gut, wie Progrock überhaupt nur sein kann…

(Nein, das ist kein in Stein gemeißeltes Urteil, sondern nur mein aktueller Eindruck – vor kurzem habe ich mir das Album nach langen Jahren mal wieder angehört; erinnern konnte ich mich eigentlich nur noch an den Titeltrack. Wakeman nervt mich heute, weil er zu offensichtlich beeindrucken will. Kirchenorgel, no less! Man fühlt die Absicht und man ist verstimmt.)

--

To Hell with Poverty