Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
Ich selbst habe die Kinks bis ca. 1968 als reine Singles Band wahrgenommen. Ich kannte die LPs gar nicht. Die Singles liefen viel im Radio, die Band war Stammgast im Beat Club. Insofern waren sie bei mir und Leuten meines Alters schon ziemlich angesagt. „Cool“ waren sie wohl nur für uns 13-15 Jährige. Die etwas älteren Jugendlichen beschäftigten sich da schon mit Hendrix, Doors, Cream, John Mayall, Zappa, u.a. und begannen zunehmend LPs zu hören. Ich kannte aber unter meinen älteren Schulfreunden keinen, der Kinks LPs hatte. Ich entdeckte die LPs der Kinks (also „Somemthing Else“, „Village Green“ und „Arthur“) dann so um 1969/70 herum und fand sie ziemlich klasse. Aber ich war da in meinem Bekanntenkreis auch ziemlich allein mit dieser Ansicht. Allgemeingültige Aussagen kann und möchte ich trotzdem nicht machen. Andere haben das damals vielleicht ganz anders erlebt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!