Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Kinks / Ray Davies › Re: The Kinks / Ray Davies
Ich bin kein Kinks Fachmann, aber muß gestehen, dass ein derartiges Gespür für Harmonie und kluge Lyrics, perfektionistischer, präziser und feiner, nicht erreicht zu sein scheint, wie bei den Kinks der '60er (Außnahme Beatles, stehen aber über alles, daher außer Wertung).
'Waterloo Sunset' mag das beste Bsp. sein, für die Symbiose zw. Poesie und Harmonie.
Wie schon gesagt, bin kein Fachmann dieser Band, und tlw. etwas ignorant ihnen eingestellt, da sie an MEINE großen britischen drei '60er Bands nicht herankommen können, aber die obigen Aussage würde ich aufs Blut (naja, etwas militantisch) verteidigen.
Nach meiner wohl nicht allzu lückenlosen Rechersche, aber doch einer, scheint es mir so, dass die Kinks relativ schnell in Deutschland erfolgreich wurden.
Wird wohl aber daran gelegen haben, dass sie von der stark aufkommenden Beat Populartiät Hierzulande profitierten.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!