Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Creedence Clearwater Revival › Re: Creedence Clearwater Revival
Ragged GloryDu kaufst 2nd-hand-Singles nur wenn sie (near) mint sind, Clau? Oder geht auch ex?
Dafür muss ich sie in der Hand haben. Bei sehr seltenen Singles oder wenn sie sehr günstig angeboten werden, kann ich auch Abstriche machen. Grundsätzlich ziehe ich Originale den Reissues vor, besonders bei Singles aus den Sechzigern, aber wenn ich nur zerschraddelte Originale finde (so wie bei CCR) oder die Singles sehr schwer zu finden bzw. sehr teuer sind, kann ich auch mit Reissues leben. Auf Flohmärkten sieht man Singles aus den Sechzigern ja nicht selten, das Zeugs wurde tonnenweise verkauft. Aber ich merke schon, dass es schwerer wird, sehr gut erhaltene Originale zu finden und wenn, gibt es eine steigende Tendenz, diese überteuert anzubieten. Das steht dann auf einmal auf einer mittelmäßig erhaltenen Beatles Single wie „Michelle“ auf einmal 12 Euro dran.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?