Re: Creedence Clearwater Revival

#246759  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Das ist auch bei mir so ähnlich. Ich hatte damals, als die Band dauernd in den Charts war, nur ein paar Singles. Dann gerieten sie bei mir ein bisschen in Vergessenheit. Die LPs hab ich erst Ende der 70er auf Börsen oder Flohmärkten günstig gekauft.
Aber seither steht die Band und vor allem John Fogerty bei mir als grundsolide, bodenständige Rock’n’Roller hoch im Kurs. Es gibt da kein absolutes Highlight, das als Single oder auch LP in meinem persönlichen Charts ganz weit vorne wäre. Aber wenn ich den typischen CCR Sound höre, fühle ich mich wohl. Davon könnte ich auch nie genug bekommen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!