Re: Die besten/schönsten Eröffnungsszenen

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Die besten/schönsten Eröffnungsszenen Re: Die besten/schönsten Eröffnungsszenen

#2466333  | PERMALINK

roxbury

Registriert seit: 29.07.2005

Beiträge: 19

Die erste Einstellung in „Matchpoint“ ist nicht schlecht, wo der Protagonist laut über das Glück nachdenkt, während man den Ball in Zeitlupe über dem Tennisnetz schweben sieht, und sich das ganze dann als Analogie durch den ganzen Film zieht.

Mich wundert, dass noch keinem „Die Reifeprüfung“ eingefallen ist, wo Dustin Hoffman gerade aus dem Flugzeug kommt und irgendwie angelascht auf dem Rollband steht; dazu gibts The Sounds of Silence von Simon & Garfunkel.

Die Anfangsszene von „Oldboy“, wo der feiste Oh Dae-Su, der später ein knallharten H*rensohn ist, sturzbetrunken auf der Polizeiwache rumpöbelt.

„Pick of Destiny“ Jack black rockt am Essenstisch und wird dafür von seinem singendem Vater Meat Loaf verdroschen.

--