Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Meddle › Re: Pink Floyd – Meddle
Ich ziehs mir gerade rein und bewerte Live:
Das Album beginnt sehr rockig mit
-One Of These Days *****
Beginnt sehr rockig und bleibt bis zum Schluss sehr rockig.
Es ist kein Text vorhanden, hab jedenfalls keinen mitgekriegt.
Trotzdem genug für 5 Sternchen!
-A Pillow of Winds *** 1/2
Es geht sehr ruhig weiter. Im typischen Pink Floyd-Stil. Hat etwas psychedelisches und etwas von Floyd der späteren Jahre.
-Fearless *** 1/2
Der Song beginnt ruhig wird aber gleich etwas schneller. Darin wird es endgültig zu den 70er Jahre Floyds.
Zum Schluss kommt für mich unverständlich eine Menge die irgendetwas brabbelt, keine Ahnung was. Bringts ebenfalls auf 3 und ein halben Sternchen.
-San Tropez ****
Wenn ich so einen Titel höre denk ich immer an einen alten Film oder an alte Musik aus den 50ern. Und natürlich kommt nix anderes. Etwas gewöhnungsbedürftig für eine Generation die Rap als gute Musik bezeichnet (ich gehöre nicht dazu!). Am Ende kommt ein Klavier zum Einsatz, das bringt dem Song einen halben Sympathie Stern, also volle 4 Sterne.
-Seamus ** 1/2
Ein Hund? Muss wohl um eine Famile mit Hund gehen oder sowas, keine Ahnung worum es geht. Das ist ein schwierig zu beurteilnder Song. Er ist relativ kurz aber es ist ok. 2 1/2 Sterne da eigentlich nur ein Hund bellt und dahinter einer in die Tasten haut.
-Echoes ****
Im Song muss es um das All gehen, anders kann ich mir dieses Piepen am Anfang nicht erklären. Krieg jetzt schonmal 2 Sympathiepunkte. Der Track war besser als gedacht. Kriegt von mir 4 Sterne. 2 mal Sympathi und 2 mal der Track selbst.
Laut Excel ist der Durchschnitt 3,75, aber da man ab 5 aufrundet, kriegt das Album stolze 4 Sterne! Es kann zwar nicht ganz schritthalten wie die späteren Alben, aber es ist das beste der ganz frühen 70er (oder doch ganz späten 60er???)
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.