Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple-Machine Head › Re: Deep Purple-Machine Head
pipe-bowlVor allem diese beiden Wertungen sind in Relation zu der Höchstwertung beim alten Schlachtross „Smoke on the water“ bedauerlich.
Das tut mir sehr leid.
Ich war gestern ehrlich gesagt selbst überrascht, als ich das alte Schlachtross hörte und feststellen musste, dass es schlicht und einfach ein perfekter Song ist. Zwar ohne Ende ausgelutscht, aber der Song kann nichts dafür. Der ist einfach nicht totzukriegen.
„Highway star“ hörte ich als einen starken, energiegeladenen Song, aber ich finde es ein bisschen zu sehr in der Nähe von Poser-Hardrock mit Gitarrenakrobatik – mit einem Satz: Auf mich wirkt es ein kleines bisschen zu oberflächlich-plakativ, um für ein „Meisterwerk“ in Frage zu kommen. Bei „When a blind man cries“ ist es ähnlich, nur dass das in Richtung etwas unangenehmerer Sentimentalität geht. Aber ***1/2 sind ja wirklich nicht schlecht.
--