Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Annett Louisan – Bohème › Re: Annett Louisan – Bohème
Klaus Hoffmann hat 1979 mit – Weil Du nicht bist wie alle andern- für mich das schönste deutschsprachige Liebeslied geschrieben.
Es ist angenehm, einen Musiker von Anfang an, in seinem Schaffen zu begleiten; schon von Mitte der Siebziger an.
Seine Konzerte haben stets etwas sprachbezauberndes, wie etwa Lesungen von Günter Grass.
Mal singt er für eine schlafende Tochter, mal wie diesen Freitag Abend nur für mich ein Jaques Brel Lied.
Eine 3 1/2 Stundenlesung mit vielen seiner Lieder.
Am guten Virgina jetzt Konzert störten mich die Abba Cover Lieder, vielleicht schrieb ich deswegen keine Kritik, auch nicht, weil sie in ihrer Homepage fragen, wer ein Kind von ihnen will. Ich jedenfalls nicht. Bei den Abba Covern fand ich die Stimme und alles plötzlich dürftig.
Doch das nichtendende Nachkonzertstreffen möchte ich nicht missen.
Wie Annett sich entwickelt, einfälltig wie Juliane Werding nach Am Tag als Conny Cramer starb oder etwas mehr versprechend, weiß ich nicht.
Nur Bob Dylan ist ebenso ein kleiner Mann, kleiner an Körpergröße als ich vor den Konzerten immer dachte.
Im April will Bernies Autobahn Band wieder touren, darauf freu ich mich!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.