Re: Annett Louisan – Bohème

#2464447  | PERMALINK

themagneticfield

Originally posted by Mr.GB@14 Jan 2005, 20:54
Hin und wieder ärgert mich diese verdammte Überheblichkeit hier im Forum. Dabei denken wir noch, wir sind eine elitäre Elite. Ich hab mich bisher aus der Diskussion um dieses Album heraus gehalten.

Aber wenn ich eine Norah Jones und ähnliche im Kaufhaus aus den Lautsprechern trällern höre, könnt ich, wenn ich eure posts lese, wahnsinnig werden. Wer gibt euch das Recht thronend über die Musik anderer abfällig zu reden?

Macht die Augen auf und vorallem eure Ohren und fangt an qualifiziert sich kritisch mit dem Album zu beschäftigen.

Die Texte sind mehr als modern, teilweise radikal. Die Jugendlichen haben in ihr eine weitere Identifikationsfigur gefunden. Hört Euch die Texte an. Sie sind mehr als gut und teilweise wegweisend.

Ich bin kritisch genug, um die Schwächen zu sehen. Die Musik, oft wirklich gut, ist verdammt schlecht arrangiert und meist nur im Hintergrund. Sie spielt sich mit ihre Stimme zu oft und häufig in der Vordergrund. Der eine mag es Selbstbewußtsein nennen, der andere störend… für mich ist es oft störend. Dabei verlieren aber weder die Texte noch die Musik der Songs an Wirkung, vielmehr lösen sie den Wunsch aus, in anderer Form gehört zu werden.

Ich halte das Album fortschrittlich, endlich deutsche Texte, die so bisher kaum oder wenig gehört worden sind. Sie erinnert mich an einen alten männlichen Unterhalter, der auch unterschätzt wird, weil er seinen eigenen Weg ging… Manfred Krug. Warum nicht mal intensiv in das Album reinhören? Warum nicht mal die Musik und den Text auf sich wirken lassen?

Bei mehrfachem Hören findet der eine oder andere bestimmt Gefallen daran.

Wer sich jetzt über meinen post aufregt, mag in den „Prost“ Thread kommen und anstossen…

Danke

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!