Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Annett Louisan – Bohème › Re: Annett Louisan – Bohème
Originally posted by Wolfen@9 Nov 2004, 09:01
Versteh ich zwar nicht so recht, aber seis drum. Jeder nach seinem Gusto. Die CD ist sehr neu und sehr frisch. Wenn ich selbst etwas interessant und originell finde, brauchts schon einiges, um es kurz darauf eher als langweilig oder gar nervig zu empfinden.
Sie scheint doch eine sympathische Person zu sein, da dürftest Du richtig liegen. Und sie hat offenbar den Bogen raus, ihrer Stimme diverse Facetten zu geben.
Dass es mich zum Teil schon wieder langweilt bzw. nervt, liegt daran, dass das Album bei Radio Eins „Album der Woche“ war und die Single „Das Spiel“ im Radio rauf und runter läuft.
Ich fand Das Spiel spontan originell und was Besonderes. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema hat dann aber schnell zu einer Art Entzauberung geführt.
Ich glaube halt doch, dass da viel vom Texter und Produzenten abhängt und auch gesteuert wird. Auch der ganze Rummel, der jetzt um die Frau gemacht wird, hinterlässt bei mir zwiespältige Gefühle. Ich will nicht gleich von Hype reden, denn das Mädel hat ja durchaus Talent. Aber die ganze Marketing Kampagne und auch die „ihr auf den Leib geschriebenen“ Texte lösen bei mir eher Misstrauen aus.
Aber, Wolfen, lass Dich davon nicht abschrecken oder verunsichern. Ich find's gut, wenn Du die Platte einfach so und ohne große Hinterfragerei gerne hörst.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!