Re: U2 – How To Dismantle An Atomic Bomb

#2463387  | PERMALINK

jimmacphisto

Registriert seit: 25.11.2004

Beiträge: 850

JanPPder Song ist on Ordnung. Ich würde es aber anders ausdrücken:
das ist der einzige annehmbare Song auf der Platte, evt. gehört noch Vertigo dazu.

Habe sie eben angehört und war, gelinde gesagt, geschockt. Ich bin kein großer U2-Fan, schätze aber sehr wohl The Joshua Tree, Rattle and Hum und andere, dazu gehört sicher das schöne „All That You…“ Aber obwohl ich in jeden Song nur maximal 1 Minute reingehört habe, halte ich das hier für das schlechteste Album, was ich je von U2 gehört habe. Anbiedernd bombastische Produktion, schwaches Songwriting und kaum einmal eine annehmbare Melodie.
Ist für mich – um mal eine neue Kategorie einzuführen – das Rätsel des Jahres, warum soviele Stone-Leser das zu ihrem Favoriten erklärt haben.

Mit der Melodie hat es bei mir auch etwas gedauert. Aber die Songs die du als annehmbar empfindest, empfinde ich als die schlechtesten! Und gerade von den Lyrics her!
All Because Of You ist bei mir, wegen Edges Gitarre, gestiegen. Geht doch ganz gut ab. Aber Vertigo finde ich von der Platte immer noch am schlechtesten.
Außerdem finde ich die Lyrics sehr gut. A Man And A Woman = ganz klare Aussage. Am besten gefallen mir von den Lyrics, als auch als Gesamtsong: Sometimes You Can’t Make It On Your Own und Crumbs From Your Table.

--

I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace