Re: U2 – How To Dismantle An Atomic Bomb

#2463081  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Mit Zoo Station konnte ich nie viel anfangen, und es hatte daher schon etwas länger gedauert, bis mir Achtung Baby richtig gut gefiel. Vielleicht liegt es ja wirklich am Alter? :o

How to dismantle scheint auch zu der Kategorie von Platten zu gehören, die mir erst allmählich gut gefallen, aber bei jedem Hören etwas besser. Zuerst empfand ich einige Songs als ziemlich anstrengend, mittlerweile überwiegt das Positive. Ob es daran liegt, dass ich die Scheibe erst ein paar mal im Auto hörte bis ich sie mir heute erstmals zu Hause auflegte? Egal, U2 hat mich mit dem neuen Album seit heute überzeugt.

miracle drug und vor allem sometimes you can´t make it on your own haben das Zeug zu den besten U2 Songs überhaupt aufzusteigen.
Auch die rockigeren Stücke wie love and peace und all because of you sehe ich im Plus, und wenn ich mich noch an das nervige „oh you look so beautiful tonight“ gewöhne, wird city of blinding lights ebenfalls auf die Habenseite verbucht, zu der bereits a man and a woman, crumbs from your table sowie one step closer gehören. Schwache Songs? Kann sein, dass bald nur noch vertigo dazu gehören wird. Und selbst das wächst. How to dismantle sehe ich in der gleichen Liga spielen wie leave behind und die Sterne mehren sich. Man muss nur wollen, dann klappt das bei diesem Album bestimmt. ;)

Die sehr positive Kritik im RS kann ich jedenfalls nun besser verstehen und nachvollziehen als die vielen Zerrisse, die mir etwas zu sehr nach Methode riechen.

--

Keep on Rocking!