Re: U2 – How To Dismantle An Atomic Bomb

#2463065  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Originally posted by Jan Wölfer@3 Dec 2004, 14:14
Für mich bleibt Vertigo auch ein schwacher Auftakt, insbesondere der Einzähler, das Hello hello erinnert in der Tat an You keep me hanging on.

mitlerweile stehe ich Vertigo etwas positiver gegenüber. generell muß ich aber sagen, das der song nicht auf das album gehört. wenn man …an Atomic Bomb zum ersten mal durchlaufen läßt und Vertigo hört, denkt man, jetzt geht es so weiter wie auf Pop. das macht es aber nicht, sondern das album steuert eine andere richtung, musikalisch, an. Vertigo hätte ich niemals als opener genommen, weil es schlecht zum gesamtkonzept des album paßt und bei sowas ist der anfangssong sehr wichtig.
ich habe mich mal etwas mit dem video zu Vertigo beschäfftigt und der anfang ist mal wieder arrogant cool! die band steht mit ihren instrumenten vor der kamera und wartet auf Mullen. dann geht von hinten eine tür auf, Mullen sieht, das jeder auf ihn wartet, er richtet sich nochmal seine sonnenbrille geht an sein schlagzeug und taktet Vertigo ein. wenn das nicht cool ist, dann weiß ich es auch nicht.

@ thomlahn, deinen eingangsabsatz erinnert mich an BvSB und sein Remix 2, als SOTSOG von Oasis rauskam hat er es so ähnlich beschrieben.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage