Re: U2 – How To Dismantle An Atomic Bomb

#2462977  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Registriert seit: 10.02.2004

Beiträge: 4,453

Originally posted by Jan Wölfer@24 Nov 2004, 20:33
Trotzdem okay die Platte, aber nicht groß.

stimmt genau, so kann man es wohl am bessten beschreiben! ich bin mit dem album zufrieden, gerade weil mich All That You Can't Leave Behind so entäuscht hat, ich fand das ehr was für U2softies und könnte mich nie an das album gewöhnen. Elevation fand ich ganz gut, aber nur im remix, aber sonst hat mir ATYCLB nichts gebracht. umso erfreuter bin ich jetzt das der sound wieder rauer und härter ist. How To Dismantle An Atomic Bomb hat ein paar sehr schöne nummern, die sich zwar U2mäßig standartisieren, aber eben in hoher qualität. Sometimes You Can't Make It On Your Own und Love And Peace Or Else haben sehr schöne melodien, eingängige riffs und ein gutes zusammenspiel der ganzen band. A Man And A Woman ist als U2ballade gut gelungen und kann man auch als solches hin nehmen, genauso wie Original Of The Species, besonders schön mit dem einsetzen der streicher. zwar ist Bonos gejammer etwas anstrengend, aber das past schon.
was mich vielleicht ewas gestört hat, ist die länge mancher songs, was man aber mit dem aufbau der stücke erklären kann. genauso Bonos feeeeel… in Vertigo.
was ich noch an dem album begrüße ist, das man in manchen songs hört, das Flood in der produktion mitgemixt hat, was U2 wieder näher an Pop bringt und in die anfänge von Achtung Baby und was mir dann besser gefällt als ATYCLB.
How To Dismantle An Atomic Bomb ist mit sicherheit kein meisterwerk und das brauchen U2 auch gar nicht zu beweisen, es ist mehr ein gutes album von U2, nicht mehr und nicht weniger!

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage