Re: U2 – How To Dismantle An Atomic Bomb

#2462955  | PERMALINK

jimmacphisto

Hallo! Bin neu hier und seit 1994 U2-Fan. Logisch, dass mein erster Post hier stattfindet :)

Also ich höre das Album schon seit vorletzten Dienstag (da wurde es ja offiziell auf einigen Websites vorgestellt) und habe mir am Montag natürlich das Album (limited edition / CD + DVD ;) ) gekauft.
Hatte am Anfang große Probleme mit dem Album.

Meine Meinung jetzt:

Habe einige Songs mehr entdeckt, auch wenn ich einige andere U2-Alben besser finde, HTDAAB ist auch ne gute.

Diese Songs waren schon beim ersten hören meine Favoriten und sind es auch geblieben:
City Of Blinding Lights
Crumbs From Your Table
Love And Peace Or Else

wobei Crumbs jetzt definitiv mein absoluter Lieblingssong ist. U2 at it's best. Geile Gitarren, geiler Gesang, geiler Refrain…da passt alles!

Diese Songs haben sich auch in meine Top 5 gespielt:
Sometimes You Can't Make It On Your Own…fand ich anfangs eher langweilig
A Man And A Woman…für mich sogar Singletauglich. Würde vor allem zu lauen Sommerabenden passen. Highlight hier der höheere Gesang ab Minute 2:34! Ich finde es herrlich

Danach folgen direkt auf einer Stufe:
Miracle Drug
One Step Closer
und
Original Of The Species

Dann:
YAHWEH…hat sich doch etwas in meinen Gehörgängen gespielt.

Nix für mich:
All Because Of You…billiger Refrain (muss dieser Song wirklich ne Single werden?) <_< [b]Vertigo....unpassendster Song. Für mich der schlechteste U2-Song überhaupt. Zu meinen Lieblingsalben von U2 gehören (in dieser Reihenfolge): Achtung Baby, All That You Can't Leave Behind, The Joshua Tree, Pop. Eine Punktebewertung zu den Alben kommt noch. Erläuterung zu All Because Of You: U2 haben ja am Dienstag gratis auf nen Truck in New York gespielt und dabei direkt ein Video zu All Because Of You gedreht. Regisseur war Phil Joanou, der auch schon die Videos zu One (Bar-Version), If God Will Send His Angels und Who's gonna Ride Your Wild Horses machte. Außerdem drehte er den Klassefilm "Im Vorhof der Hölle (State Of Grace)" mit Sean Penn, Gary Oldman, Ed Harris, John Turturro und Robin Wright-Penn. Gemunkelt wird trotzdem dass Sometimes You Can't Make It On Your Own die zweite Single wird.

--

I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace