Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – How To Dismantle An Atomic Bomb › Re: U2 – How To Dismantle An Atomic Bomb
Habe sie mir heute geholt und 3 mal gehört. Vom Hocker haut mich da auch nicht sonderlich viel, wobei viel auf dieser Platte halt so U2-typsich ist, dass es mir als jemand, der U2 mag, schon gefällt. Mir gefielen aber die experimentelleren Platten wie Achtung Baby und Pop auch irgendwie besser vom Ansatz her. Sicher auf Pop sind nicht alle Songs gelungen, auf Zooropa noch weniger, aber der Ansatz: „So wir machen jetzt was neues!“ gefiel mir. AYCLB ist eine tolle Platte, dessen erste 2/3 ich auch innig liebe und in eine Reihe mit dem besten, was die Band je gemacht hat, stelle. Anders als DB gefällt mir der Titel der Platte und auch das Cover ist okay und auch gerade ein Song wie Love and peace or so finde ich gut, weil er anders klingt als U2 sonst (und seine Schöpfer trotzdem nicht verleugnen kann!). Das muss wohl der Led Zeppelin-like-Track sein, von dem im Vorwege der Veröffentlichung gesprochen wurde. Sterne? Hmmm. ***1/2 könnten angemessen sein. Mehr wohl nicht. Trotzdem okay die Platte, aber nicht groß.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue