Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Let’s Be friends ** 1/2
On Stage *****ja was gibt es da zu sagen.Elvis 2 Engagement in vegas und wieder nimmt RCA gegen Ende der season einige shows. auf.Aus diesen shows wurde dann das On Stage-Album.EIn Highlight darauf ist sicher die geniale version von Polk Salad Annie
Almost In Love **** mit liedern wie long legged girl,a little less conversation und clean up your own backyard ein geiles album
Elvis Christmas Album **
That’s The wy it is***** und 1970 folgt schon das nächste Highlight.Der Dokumentar Film That’s The Way It Is,zeigt Elvis in seinen Vorbereitung zu seinem 3-Engagemnet und es wurden die ersten 6 Konzerte vom 10.August Opening show bis zum 13.August DS gefilmt und aufgenommen (Gerüchte sagen dass sogar bis zum 15.August gefilmt und aufgenommen wurde)Mit einigen Live-Aufnahmen wie I Just Can’t Help Believing und einigen Studio aufnahmen die Elvis anfang Juni machte (Elvis hat vom 4-8 Juni insgesamt an die 34 songs aufgenommen) wie z.B How The Web Was Woven macht dieses Album sicher zu einem der besten wen nicht das beste der 70er
Elvis Country *****auf diesem ALbum wurden dann die nächsten songs der Juni sessions und der kleinen September session verwertet.untergegangenen songs wie The Fool,Snowbird oder Whole Lotta Shakin‘ Going on machen dieses Album zu einem ungeschliffenen Diamant
You’ll Never Walk Alone **
Love Letters *** bis **** und wieder wurden songs von den Juni Sessions verwendet aber man merkt deutlich dass die besten songs schon veröffentlicht wurden imo,trotzdem enthält einige gute songs wie Got My Mojo Working und Cindy Cindy
C’mon Everybody **
I Got Lucky ** 1/2
Elvis Sings The Wonderful World Of Christmas * bis **nun wieder mal ein Album mit dem ich fast gar nichts anfangen kann:-)
Elvis Now ****das erste Album 1972 mit aufnahmen von 1971 und sogar einer aufnahme von Hey Jude aus den Memphis Sessions 1969 Erwähnenswerte songs wären We Can Make The Morning (sehr kitschig,aber einfach wunderschön) und Put Your Hand In The Hand ( ein schneller Gospel,fast schon wie ein Pop-lied)
He Touched Me **** bis ***** (näher bei *****)eindeutig das beste Gospel-Album vom King.Sehr schöne Lieder und zurecht gewann es einen Grammy
Elvis Recorded At Madison Square Garden **** 1/2man könnte sagen dass elvis Unterhaltungs-geschichte schreibt als alle 4 Madison Square Garden Konzerte bis auf den letzten Platz ausverkauft waren.Und mit berühmtheiten wie John Lennon,Bob Dylan,George Harrison,David Bowie und Art Garfunke im Publikum,zeigt sich deutlich,dass der King noch immr angesagt ist.Natürlich schnitt RCA wieder shows mit und veröffentlichte das nächste Live-Album.Meiner Meinung nach nicht so gut wie On Stage aber dennoch ein sehr gelungenes Album
Aloha From Hawaii *****1/3 der damaligen Weltbevölkerung sah dieses Konzert angeblich,welches anfang 1973 via satellit aus Honolulu in (fast) alle Welt übertragen wurde.Elvis sah deutlich besser als als noch im November vergangenen Jahres und die Setlist hat er speziell für diese Konzert auch etwas verändert.Die bekanntesten Lieder aus diesem Konzert werden wohl das patriotistische American Trilogy sein (eine der besten version) und das schöne You Gave Me A Mountain welches mit tränen vorgetragen wurde.
Elvis-Fool Album ***1/2hier wurden aufnahmen von den März/Mai Sessions 1971 und den März 1972 sessions verwendet.Für mich eher ein durchschnittliches ALbum
Raised On Rock/For Ol‘ times sake ****ich denke dieses Album wird immer etwas unterschätzt.Das liegt wohl daran dass dieses Album sehr schlecht abgemischt ist,ist meine Meinung
Good Times **** 1/2wieder ein unterschätztes Album,Aber um eine Spur besser als das Raised On Rock
Recorde Live On Stage In Memphis *****wieder mal ein Live-Album.Diesmal aber zu einem speziellen Grund,nämlich der erste auftritt von Elvis in Memphis seit 1961.Klanglich sehr gut und wieder gewinnt eine Gospel-Performance von Elvis einen Grammy nämlich die Live Darbietung von How Great Thou Art.
Promised Land *****eines meiner Lieblingsalben.Auf dem mir fast jedes Lied geällt
Today *****auf dem Album ist ein Lied welches Elvis schon seit den späten 60er aufnehmen wollte und zwar Green Green Grass Of Home.Nun endlich im jahre 1975 ist es so weit.Es ist sehr einfühlsam und ordentlich gesungen.Weiters zu erwähnen wäre Pieces Of My Life.
The Sun Sessions *****eindeutig ein geiles album welches in keiner ordentliche samlung fehlen darf
From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee *****dieses Album wurde im Jungle Room in Graceland aufgenommen.Es hat eine sehr eigene ja sogar bedrückende Stimmung und die Lieder sind einfach sehr schön vorgetragen
Moody Blue **** 1/2
Elvis In Concert ***
--
*Nachts ist es kälter als draussen*