Re: Elvis Presley

#2461509  | PERMALINK

too_much

Registriert seit: 18.02.2007

Beiträge: 136

so nun muss ich als bekennender Elvis-fan hier auch mal mein rating abgeben:lol:

Also ich gehe chronologisch vor:

Elvis Presley ****1/2
Elvis ***** eines meiner Lieblingsalben mit vielen meiner Lieblingssongs drauf wie z.B Paralyzed,So Glad You’re Mine,Anyplace is paradise.Für mich hat es den Anschein als stünde dieses Album immer im Schatten seines Vorgängers.Ich persönlich finde jedoch dieses 2.album besser als das 1.da es für mich einfach viel mehr rock ’n’roll beinhaltet.
Loving You ****1/2 für mich einer der besten Filme vom King und der Soundtrack ist genau so gut.Es beginnt gleich mit einem richtigen Rocker und zwar dem Mean Woman Blues für mich der beste Titel diesesAlbums.Obwohl ein Soundtrack, beinhaltet dieses album auch viele songs die nicht im Film vorkommen wie z.B Blueberry Hill,Have I Told You Lately,I Need You So und Don’t Leave Me Now-welches ja im selben jahr re-recorde wurde und zwar für den Film Jailhouse Rock.Aufjedenfall ein klasse album aber nicht 5 sterne wert sonder eben nur 4 1/2,da ich Teddy Bear und Loving You nicht sehr mag
Elvis Christmas Album *** 1/2
Elvis Golden Records Vol.1 **** 1/2
King Creole ****
For LP Fans Only *****eigentlich ein Album welches sehr untergangen ist.Schade eigentlich denn ich denke es beinhaltet sehr viele perlen wie das Punk-ähnliche My Baby Left Me (man beachte das absolut geile Drum-intro) und I Was The One-welches als single schon mit der A-Seite Heartbreak Hotel veröffentlicht wurde
A Date With Elvis *****wieder so ein album,das leider untergegangen ist…..
Elvis Gold Records Vol.2 ***** das ist ganz klar ein 5er,mit liedern wie wear my ring around your neck,one night und I Beg Of You:party:
Elvis Is Back **** 1/2 Als Elvis am 20.März 1960 das Studio B in Nashville betrat und seine erste session nach seiner Army-zeit zu beginnen wusste Amerika noch nicht was sie erwarten würde.Würde es der selbe Elvis sein der 1956 hohes Aufsehen erregt hat oder ist es ein anderer Elvis,ein Elvis der durch die Army zivilisiert wurde-Nun ja ganz so wild war er dann doch nicht mehr aber stimmlich war er besser den je.Und das spiegelt dieses Album auch wieder.Einfach ein tolles ALbum mit tollen songs 2 songs sind drauf die mir nicht so gefallen darum nur 4 1/2
G.I Blues ***Nun ja bin nicht so ein Fan von den 60s soundtracks,obwohl das noch einer der besseren ist.Aber die Re-recorded version von Blue Suede Shoes rockt doch noch immer…….
His Hand In Mine *** 1/2Das erste Gospel Album von Elvis übrhaupt.Nun ich kann mit Gospel nich so viel anfangen.4 gute songs sind drauf aber mehr auch nicht
Something for Everybody *1/2 ein album mit dem ich musikalisch rein gar nichts anfangen kann
Blue Hawaii ** Slicin‘ Sand und der Beach Boy Blues sind ganz ok,aber mehr auch nicht.Ich weiß auf dem ALbum ist Can’t Help Falling In Love drauf,aber ich kann dieses Lied einfach nicht ausstehen:-)
Pot Luck *** 1/2
Girls Girls Girls ** 1/2 Return to sender ist zwar klasse aber song of the shrimp ist einfach nur noch peinlich:-)
It Happened at the world’s fair *
Elvis Golden Record Vol.3 ***von der zusammenstellung her ein ziemlich gutes ALbum
Fun In Acapulco *
Kissin Cousins *
Roustabout ** bis *** einer der besseren Soundtracks
Girl Happy *
Elvis For everyone ***schon wegen der Klasse version von Chuck Berry’s Memphis Tennessee ein super Album.Eigentlich hätte sich Memphis Tennessee eine single veröffentlichung verdient,doch elvis machte den Fehler und nahm sein aufgenommenes Azetat mit nach Hause und spielte es seiner gang vor.Darunter befand sich auch der Junge Johnny Rivers,welcher darauf hin Memphis Tennessee in einem sehr änlichen arrangement wie Elvis aufnahm und es wurde ein Hit.Elvis war einfach enttäuscht und so wurde es auf dieses Album verpackt.
Harum Scarum *
Frankie And Johnny * 1/2
Paradise Hawaiian Style *
Spinout ** 1/2wegen 2 lieder kriegt diese Album von mir 2 1/2 sterne.Diese wären Tomorrow is a long time (ja,von Bob Dylan) und Down In The Alley zwei hervorstehende Songs auf diesem Album,welche eigentlich mal wieder gar nicht im Film vorkamen sonder einfach nur als Album-fillers verwendet worden waren
How Great Thou Art *** bis****Das 2te reine Gospel-Album und dieses gewann auch einen Grammy.Ich persönlich kann mit den Lieder mehr anfang als mit denen auf His Hand I Mine,da einige sehr flotte dabei sind wie z.B Run On,So High oder By And By
Double Trouble * 1/2
Clamebake und spätestens ab da merkt man dass es mit Elvis wieder bergauf geht und das zeigt sich an scheiben wie Guitar Man und Big Boss Man,obwohl das dann auch schon die einzigen songs neben Singin tree auf diesem Album hervorstechen
Elvis Gold Records Vol. 4 *** 1/2sehr schöne zusammenstellung
Speedway ** 1/2
Elvis TV Special *****Ja das berühmte 68er Comeback.Ab da an war klar,es geht wieder bergauf.Einfach ein Klassiker und ist unbeding empfehlenswert
From Elvis In Memphis *****In den American Sound Studios (Chips Moman) nahmen vorher schon Dusty Spriengfiel und anderen größen auf,doch einer sollte noch kommen,und er kam im Januar 1969.Diese Session muss für Elvis wie eine Erlösung gewesen sein.Endlich konnte er wieder aus einem ordentlichen song-angebot auswählen.Und er wählte die besten.Wie z.B In The Ghetto,Power Of My Love und Only The Strong Survive
From Memphis To Vegas-From Vegas To Memphis **** 1/2im sommer 69 begann elvis sein erstes Vegas-Engagement im International und RCA hat gegen ende des gastspieles vom 21-26 august shows aufgenommen und einige songs aud diesen wurden dann auch gleich mal auf ein album verpackt.Leider wurden Live-versionen von Rubberneckin‘,This Is The Story und Inherit the wind nicht veröffenlicht,was aber logisch ist da diese lieder in der studio version auf verschiedensten LPs veröffentlicht wurden
Back In Memphis **** 1/2für mich das schwächere album der 2 von den memphis sessions

so das wars,morgen gehts weiter mit den 70s

--

*Nachts ist es kälter als draussen*