Re: Cream

#245859  | PERMALINK

entenbaer

Registriert seit: 22.08.2006

Beiträge: 101

Tiny BubbleIch persönlich hab‘ sie nicht gesehen, aber ein Freund berichtete mir, dass sie eigentlich Schrecklich ist. Die Kameraschnitte sind großteils unnütz und die Songs klingen nicht annähernd so gut, wie auf den Alben.
Es kommen eben die Schwächen eines Trios zum Vorschein.

Ich habe bislang nur die Doppel-CD – und die gefällt mir sogar sehr! Dass diese Aufnahmen die Originale nicht ersetzen können/wollen/sollen, ist doch klar. Was mich so sehr an diesen relativ aktuellen Versionen begeistert, ist die „Altersweisheit“, mit der die alten Herren die Klassiker spielen – allen voran Clapton, dessen Gitarrenton und Bluesbetonung ich hier absolut göttlich finde. Kein Firlefanz, kein bewusstes Rollenspiel („Be Cream To Be Cream“, oder so…) und Heldengetue wie damals – einfach nur eine geerdete Bluesrock-Truppe mit Spaß in den BAcken. Und: meiner Meinung nach stellt diese Aufnahme die Stärke eines GUTEN Trios bestens zur Schau. Sehr gut! :liebe:

--