Re: Cream

#245793  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

BTW, mei Liewer: Jack spielt in etwa 5mal den Bass so gut wie Bill und von den beiden Drummern wollen wir erst gar nicht anfangen… Gefehlt hat Cream ein paar mehr gute Songs…und die vielleicht ein bisschen kürzer. (Siehe bitte die Themen beste Bassisten/Drummer). :twisted:

BTW, mei Liewer: Ich sprach von einer Popmusikperspektive. Kann sein, dass Bruce und Baker ganz tolle Jazzer waren und/oder die Muckerpolizei sich einen auf die beiden abwichst, wie Du aber selbst schon anmerkst, fehlte es an Songs. Und ich behaupte, es fehlte auch an songdienlicher Umsetzung. Sie konnten damals die Brücke vom Bluesrock hin zu anspruchsvollen jazzig-bluesigen Improvisationen schlagen und dafür gebührt ihnen Respekt. Aber über weite Strecken langweilen sie mich sehr. Was für Fachblattleser, auch wenn’s das damals noch nicht gab. Da lobe ich mir die Who! Die haben auch soliert – aber alle gleichzeitig, damit’s nicht langweilig wird! :lol: :D :) :band: :gitarre:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue