Re: Cream

#245773  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Cream-die 16, 17 Minuten von „Spoonful“ und „Sweet Wine“-am besten waren sie live, beim improvisieren. Als Hippie-Engländer mit Blues im Blut musiziert es sich am besten, vor allem mit den überragenden Fähigkeiten, welche die Drei unvergeßlich machen. Das drei Leute so ein Krach machen können, finde ich immer wieder schwer zu glauben. „Disraeli Gears“ ist wohl das bekannteste Album, aber wie gesagt, live waren sie nicht zu schlagen, nur von The Who vielleicht, aber die hatten diese „singende“ Gitarre nicht.
Ja, Cream, nur zwei Jahre und vier Alben-aber was für welche. Personell sehr gut, zu gut besetzt. Bands brauchen halt einen Ringo oder einen Wyman um länger zu überleben. Das ausgerechnet Clapton danach die große Karriere gemacht hat, ist komisch, da er im Vergleich zu Bruce kaum singen kann.

Ja loplop, dann müsstest Du ja die ganz neue „Cream live at the BBC“ schon haben, oder bestellt oder auf der Liste ganz oben!???

Erhält bislang überall die besten Kritiken… :twisted:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll