Re: Otis´ 7" Faves

#2454569  | PERMALINK

aquarius

Registriert seit: 29.10.2003

Beiträge: 1,173

Originally posted by otis@8 Nov 2004, 23:04

Es gibt viele gute Gründe Singles zu hören, allein dieser Song ist einer. Undenkbar als Track irgendwo auf einer LP (wenn schon, dann am Ende einer Seite). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass 2 Sekunden, nachdem der Vorhang geschlossen wurde, der nächste Track kommen könnte. Dieser Song will wirken oder noch mal gehört werden. Happy Christmas you´re arse, I pray God, it´s our last! Und noch mal. Und noch mal.
Rückseite ein strammes Medley.

Hast Du das Album „If I should fall…“ von den Pogues mal gehört, Otis? Ist auch abgesehen von dieser herausragenden Single sehr empfehlenswert.

Kirsty MacColl war übrigens seit 1984 die Ehefrau von Steve Lillywhite (was allmusic.com so alles hergibt…), der Jahre später „If I should fall…“ produzierte. Sie hat auch einige Soloalben veröffentlicht, von denen ich allerdings keins kenne. Leider ist sie 2000 durch einen Unfall ums Leben gekommen.

--

down by the river i shot my baby