Re: Eure TOP 50 Listen

#2450375  | PERMALINK

ppcw

Registriert seit: 21.03.2008

Beiträge: 37

Herr RossiWas sind denn das für All-time-faves, bei denen Platz 1 nicht mal ****1/2 bekommt und Platz 50 sich mit ** begnügen muss?? Ich verstehe Dein Wertungssystem nicht ganz.

Die Songs der Alben sind mit Winamp bewertet (1-5).

Ich gebe mal ein Beispiel:

Frank Zappa – Hot Rats

1 – Peaches En Regalia = *****
2 – Willie The Pimp = *****
3 – Son Of Mr Green Genes = ***
4 – Little Umbrellas = ****
5 – The Gumbo Variations = ****
6 – It Must Be A Camel = **

Durchschnitt = 3,83

Für mich gibt es auf (fast) jeder Platte ein paar absolute Lieblingslieder
die bekommen eine 5. Dann gibt es sehr gute Lieder, die aber
ein bischen schlechter als die Lieblingslieder sind = 4.
Dann noch mittel = 3, nicht so gut = 2, schlecht =1

Ich verstehe schon das die 50 besten Platten eher zwischen 4 und 5 liegen sollten. Hätte ich eine Skala bis 10 benutzt, wären die Wertungen wahrscheinlich auch höher. Eigentlich wollte ich eine Album-Liste auch gar nicht bewerten. Dann fiel mir ein, das ich das längst getan hatte = Winampwertung.

Nur noch schnell auswerten schon habe ich eine objektive/subjektive Albumbewertung.

Herr RossiInhaltlich kann ich nicht viel sagen, das sind nur geringe Schnittmengen (u.a. Marvin Gaye, Kraftwerk, Roxy Music). Gibt es Björks MTV Unplugged-Auftritt auch als Album? Ein tolles Konzert, ich hab die DVD. (Nur zum Hören finde ich persönlich Live-Mitschnitte uninteressant.)

Ich mag Live eigentlich auch nicht so gerne (mit Ausnahmen= Jazz, Zappa). Die Björks MTV Unplugged (ein Bootleg-CD) ist aber auch so eine Ausnahme. Geile Instrumentierungen und Performance! Aber man sollte es am Besten auch gesehen haben.
Vielleicht noch Yann Tiersen – Black Session. Ist Tiersen überhaupt mal genannt worden??

Als Studio-CD hätte ich wahrscheinlich Homogenic angegeben. Aber bei Björk CDs gibt es immer einige sehr gute Stücke aber auch oft recht schlechte… :wave:

--