Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure TOP 50 Listen › Re: Eure TOP 50 Listen
Zitat von Wischmop:“Stell mir mal einen Link einer deiner Listen rein (Threadname und # würde auch genügen), interessiert mich!“
Mach ich, aber das dauert noch etwas bis ich soweit bin meine Liste fertig zu haben. Werd ich aber mit Sicherheit dran denken.
Du mußt dazu wissen: Ich habe über eine Strecke von vielen Jahren nichts an Musik gekauft (extrem hoher Unterhalt, den ich zahlen mußte, da war keine Mark über). Seit 5 Monaten hab ich da 400 Euro weniger an Belastung.
Hab mir in den letzten Monaten mehr Musik gekauft als in 20 Jahren zuvor zusammen.
Du kannst Dir vorstellen, daß ich nun in sehr kurzer Zeit sehr viel Neues entdeckt habe (das aber hier im Forum jeder kennt) und auch bekannte Musiker anfangen zu ergänzen. Ein paar Namen, von denen ich vor wenigen Monaten noch nichts (oder fast nichts) kannte : Adam Green, Ryan Adams,
Element Of Crime, Anthony & The Johnsons,Paul Weller, Rufus Wainwright, Nick Cave,Sufjan Stevens und noch 100 andere.
Zu meinen „Altfavoriten“ zählen: Van Morrison, Neil Young, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Beatles, Stones, Kinks, Elvis Costello, Scott Walker, Steely Dan, Leonard Cohen,Ry Cooder – um nur zu nennen, was mir so spontan einfällt.:::
In so ca 6 wochen bin ich mit meiner TOp 50- Liste fertig.
Lieben Gruß
Edwin
--