Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure TOP 50 Listen › Re: Eure TOP 50 Listen
Anonym
WischmopP.S. Marquee Moon ganz vorne und „Horses“ nur auf 39 deiner Liste, überrascht mich etwas, kramer. Letztere war für mich immer die Platte jener Zeit und jener Stilrichtung. Aber ich muss mir „Marquee Moon“ mal wieder anhören, die neue Rhino-CD liegt schon seit ewigen Zeiten auf einer dieser Wunsch- oder Merklisten, muss mir die jetzt endlich kaufen. Du hast sie sicher nur auf LP, oder?
Was heisst hier nur auf 39? Ist doch eine verdammt hohe Platzierung!
Ich besitze die Rhino CD (noch). Habe sie damals gekauft, weil mich die Bonustracks interessierten. „Little Johnny Jewel“ habe ich inzwischen aber auch als 7″ und die restlichen Tracks sind für mich nicht so wichtig, als dass ich die CD behalten müsste. Natürlich ist die Rhino-Version um Lichtjahre besser, als die ursprüngliche CD-Edition. Die beste Wahl ist allerdings die Four Men With Beards LP. Das gilt auch für die zweite LP „Adventure“. Beide Vinyl-Reissues schlagen die Originale aus den Siebzigern um Längen.
--