Re: Straight Edge

#2446911  | PERMALINK

man-lifting-banner

Also erstmal geb ich einen Scheiss auf diese New-School-Straight Edge Szene!!!!!Diese Fashion Scheisse mit dem X,diese verf…Metal-mucke,dieses Tanzschule Kächele abgespacke.Was soll diese ganze Scheisse!?Wovon hier geschrieben wird,hat nichts mehr mit SE zu tun.Damit das klar ist!!!Ich bin seit Anfang der 90’er dabei.Wir hatten unsere Crew im Ruhrpott und rund um Köln.Waren damals nicht soviele in Deutschland und waren eine Art Familie,da man sich auf allen Konzerten(Ruhrpott,Belgien,Holland) traf.Freundschaften gingen damals durch Drogen zugrunde.Lähmungszustände trafen bei Freunden ein.Alles drehte sich nur noch um Dope,saufen etc.Scheiss auf alles….und scheiss auch auf deine Freunde…denn Hauptsache Du hast deinen Shit in der Tasche oder ne Frau am Start.Alles bewegte sich in negative Richtungen und man konnte nur noch tatenlos zusehen wie alles den Bach runterging.SE hat uns wieder zu einer Familie gemacht.Wir gingen plötzlich alle ab und waren agil wie nie zuvor.Wenn Wir unterwegs waren,dann waren mindestens 5 bis 10 Autos voll mit unserer Crew.Dann wurden aber viele von uns nicht ernst genommen…und so kam es auch dazu das Wir teils Intoleranter wurden.Wir haben unser X NICHT auf der Hand gekennzeichnet um Ihnen zu sagen:verpisst euch,wir sind straight,wir sind besser wie Ihr.Nein,Wir wollten zeigen das Wir positiv eingestellt sind.Das Wir eine soziale Gemeinschaft sind.Das Wir uns gemeinsam gegen negative Einflüsse einsetzen.Aber nachdem Wir oftmals ausgelacht wurden,so haben Wir uns schliesslich auch irgendwann wehren müssen.Und das taten Wir auch.Leider wurden dann auch oftmals Leute beschimpft,wenn sie mal nach Feuer fragten etc.Viele fühlten sich wahrscheinlich einfach angepisst,weil sie es einfach lächerlich und Scheisse fanden.Uns war es egal.Wir hielten unsere Linie.Auf Konzerten wurde grundsätzlich nicht gepogt oder ähnliche Gewalt ausgeübt.Wie hier aber im Forum beschrieben,haben Wir nicht denjenigen auf die Fresse schlagen wollen.Nein,Wir bildeten eine grade Linie mitten in der Pogo-Menge und sagten Ihnen das Sie hier unerwünscht seien und Sie bitte gehen sollten.Hatten sie dies nicht befolgt,so haben Wir sie alle gemeinschaftlich aus dem Raum gezogen.Schlägereien gab es kaum oder sehr sehr selten da Wir ja immer zu 95 % in der Überzahl waren.Ich kann mich noch an die Konzerte erinnern,wo die ganze Menge auf einem Haufen lag und alle mit dem Sänger den Chorus durch die Wände brüllten.THIS IS UNITY!!!!!!Damals gab es einige Musik-Helden in unserer Umgebung:Nations on Fire,Age,Feeding the Fire,Spawn,Decry,Blindfold.Norwegen,Holland,Belgien und Deutschland hatten mit Abstand die geilsten SE Bands(meiner Meinung nach).Klar kam auch viel aus den Staaten(GB,Yot,Mouthpiece,No for an answer,earth c.,Insted,judge und und und).Aber was Wir heute sehen,ist pure Fashion-Scheisse und man sollte diese Art von Bewegung stets ignorieren,weil sie gegen die Wurzeln des Straight Edge gehen,ganz einfach!!!!Wenn ich auf der Bühne stehe und nur 1’ner mit seiner Bruce Lee meets Hulk Hogan Nummer daherkommt,der kann direkt ins nächste Ghetto um die Ecke gehen und sich mit seinen Affenartigen Artverwandten einen Fight liefern.Zu einer reinen Schande ist diese Bewegung mutiert.Unglaublich lächerlich kann ich nur sagen.Wer sich zu den heutigen New Straight Edge Typen zählt,der sollte doch einfach mal Kontakt mit dem immernoch straighten Frontmann der Band namens Age(später Assay) aufnehmen.Er ist der einzigste,der so straight ist(und das schon über 10 jahren),das man einfach einpacken kann.Denn er ist seiner Einstellung so treu geblieben,das er in seiner Letzen Platte mit den Pseudo-SE Jungs abgerechnet hat.Er ist hart und stellt sich im Ganzen gegen das System und alles was für Ihn negative Einflüsse haben könnte.Wenn Du also Auto fahren solltest oder Fernseh schauen solltest,Flugzeuge,Politik,organisierte Religionen und vieles vieles mehr unterstützen solltest,so solltest Du garnicht erst bei ihm anrufen.
Fazit:Egal ob Du Straight bist oder was auch immer.Solange es positiv ist und Du deine sozialen Strukturen erweiterst,so ist es der richtige Weg.Doch was heute Straight Edge seien soll,IST NICHT STRAIGHT EDGE!!!!!!!!ENDE.

--