Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Led Zeppelin IV › Re: Led Zeppelin IV
pumafreddyIch weis nicht was Ihr Beiden mir da Erklären wollt.
Wenn ich ein Album sooo gut finde, das ich ***** vergebe, es aber von 8 Songs nur einer auf ***** schafft, dann kann rein rechnerisch das schon nicht stimmen.
Es kann natürlich sein, daß pink-nice „Stairway“ als absolutes Schwergewicht sieht und es einer seiner besten Songs überhaupt ist. Das würde allerdings das Bewertungssystem insgesamt etwas auf den Kopf stellen.
Ich meinte nur Musikbewertung ist nicht gleich Mathematik, dass bedeutet eine Platte kann für jemanden mehr bzw. weniger als das rechnerische Mittel seiner Teile sein. Wenn ich ein Auto nur aus ***** Komponenten baue bedeutet das nicht zwingend, dass ich einen Superwagen bekomme. Will sagen auch ein Album welches im Schnitt seiner Titel keine ***** zusammenbekommt kann trotzdem ein ***** Erlebnis für jemanden bergen.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.