Re: Oasis – Heathen Chemistry

#244373  | PERMALINK

geordie

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 98

Ich denke, nach einer Woche ist es noch ein bisschen frueh, das Album vollstaendig einzuordnen. Trotzdem, ich bin der Meinung, das Heathen Chemistry ein sehr gelungenes Album ist, mit Songs auf konstant hohem Niveau. Vielleicht fehlt gerade deshalb der ganz grosse Kracher, obwohl ich das Gefuehl habe, „Stop crying your Heart Out“ koennte sich auch bei den Radiostationen durchsetzen…

Mein absolutes Highlight ist liam’s „Born on a different Cloud“. Grossartig! Der Song wird immer laenger und laenger, dabei aber nie langweilig. Auch „Force of Nature“ gefaellt mir sehr. Der beste Rock-Song auf dem Album ist fuer mich aber „Hung in a bad Place“. So straight, so rockig und der kurze, praegnante Refrain, der Oasis zuletzt (Giants) gefehlt hat. Freu mich unglaublich den Song live mitzusingen…

Der einzige Song, mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden konnte, ist „Probably all in the mind“. Die langgezogenen, zweispurigen Vocals gefielen mir zwar bei „Who feels Love“, aber irgendwie gefaellt mir der Song nicht.

Wie gesagt, die Gallagher – Brueder haben mit „Heathen“ nicht nur die Fans, sondern auch manche Kritiker positiv ueberrascht, auch wenn zwiete zum Teil noch Muehe haben, es zuzugeben.

@Copywriter:
Warst du in Finsbury?

--

To say it with the Words of the holy Virgin Mary: Come again!