Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Morrissey – Kill Uncle › Re: Morrissey – Kill Uncle
@ Dennis: Ich wollte Dich gar nicht davon überzeugen, dass Du „World Peace“ doch mögen müsstest. Es war nur ein Erklärungsversuch meiner relativen Wertschätzung der Platte.
Was die Rockabilly-Referenzen betrifft, so kommen wir aber auch nicht zusammen. Bei „Certain People“ noch am ehesten, klar swingt es da und auch anderswo auf „Your Arsenal“, aber die sexuelle, räudige Freizügigkeit, das Konfrontative fehlt einfach.
Unter Rockabilly verstehe ich aufwieglerische Performances wie „Hound Dog“ (Elvis), „Blue Suede Shoes“ (Elvis), „Who Slapped John?“ (Gene Vincent), „Cat Man“ (Gene Vincent), „Whole Lotta Shakin‘ Goin‘ On“ (Ricky Nelson) oder „Get On The Right Track“ (Joe Clay). Das kann Mozza kaum imitieren oder nachempfinden, finde ich.
@ kramer: Das Live-Album kenne ich immer noch nicht. Vinyl ist nicht bezahlbar, auf CD reizt es mich gar nicht.
--