Re: THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks Re: THE ROLLING STONES – Die zehn besten Songs / Die zehn besten Tracks

#2442015  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,805

GipettoOhne Rangfolge:

– Can´t You Hear Me Knocking
– Gimme Shelter
– Let It Loose
– Monkey Man
– Mother´s Little Helper
– Satisfaction
– Shine A Light
– Sister Morphine
– Stray Cat Blues
– Sympathy For The Devil

Es handelt sich lediglich um eine Momentaufnahme. Zudem halte ich eigentlich nichts von Bestenlisten, wobei bei den Stones auch noch erschwerend hinzukommt, dass viele ihrer Songs (was stört eigentlich am Terminus „Song“?) vor allem im Gesamtkontext des jeweiligen Albums noch einmal extra zünden. Hier sei insbesondere EOMS genannt, das sich für mich erst als Gesamtkunstwerk voll entfaltet (dafür dann aber richtig).

Jumpin‘ Jack Flash und Honky Tonk Women sind völlig untergegangen, weil ich die Singles vor ein paar Tagen irgendwie verdrängt hatte. Die gehören selbstverständlich in die Top 10. Aber was schmeißt man stattdessen raus? Satisfaction und Sympathy For The Devil (das für mich musikalisch wie ein sechsminütiges Intro wirkt – der Song geht irgendwie nie richtig los. Lyrisch dagegen ohne Frage genial)? Auch Stop Breaking Down steht bei mir gerade extrem hoch im Kurs, auch wenn es „nur“ ein Cover ist. Hm…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)