Re: Klassische Fave Raves

#244175  | PERMALINK

joerg-koenig

Registriert seit: 09.08.2002

Beiträge: 4,078

Ohne Diamonds In The Mine und Let’s Sing Another Song Boys hätten die Songs Of Love And Hate immer noch knapp LP-Länge, wären aber sogar noch dichter, drängender und dräuender als die Songs From A Room. Deshalb mag ich die beiden Einsprengsel als – hüstel – „Auflockerung“ sehr gerne, kann aber jeden verstehen, der zumindest Diamonds In The Mine als Fremdkörper empfindet.

Näheren Aufschluss gibt vielleicht Christof Grafs Buch „Leonard Cohen. Songs Of A Life“ mit allen Songtexten englisch/deutsch, Entstehungsgeschichte usw. Ist meines Wisses noch nicht erschienen, aber als Original bei dtv im Herbst/Winter-Programm 2002 angekündigt.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.